Curanum – ist die Party zu Ende?

Die Aktie hat einen atemberaubenden Verlauf hinter sich, der durch die Fundamentalwerte des Unternehmens kaum erklärbar war. Ich habe mich über das Unternehmen und deren seltsame Expansionsstrategie auch gewundert (siehe hier). Jetzt, wo die Zahlen leicht unter den Erwartungen reinkommen, wird die Aktie sofort auf neutral heruntergestufft. Der Grund ist, dass Curanum weder die Planzahlen des Managements, noch die Erwartungen der Analysten erfüllt hat. Aber viel beunruhigender ist die Aussage, dass der Wirtschaftsprüfer (Ernst & Young) eine Einschränkung des Testats androhen. Hoffentlich sind nur terminliche Gründe die Ursache und nicht materielle Änderungen der Bilanz. Die Aktie ist bei 7€, Tendenz fallend. Noch Mitte Februar, als die Aktie über 8€ war, haben „Experten“ noch einen aufsteigenden Trend prognostiziert. Damals hat man ein Kurs – Gewinn – Verhältnis von 18 (!!) als durchaus berechtigt angesehen. Hoffentlich schafft Curanum eine weiche Landung.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.