Private Pflegeversicherung

Die Diskussion um die Pflegeprämie oder in BILD – Jargon Pflege-Soli genannt, ist wieder entfacht. Unklar ist was damit gemeint wird. Die Einen reden von einer Verbesserung der Leistungen der Pflegeversicherung, die Anderen von der Absicherung des Privatrisikos, da die Pflegeversicherung anders als die Krankversicherung keine Vollkaskoversicherung ist.

Für beides wird es aber nicht reichen. Praktischerweise hat die Versicherungswirtschaft gerade eine Studie präsentiert, die unter anderem die Notwendigkeit der privaten Vorsorge präsentiert. Interessante Fakten aus der Studie:

1) Die Pflegeheime haben einen schlechten Ruf (siehe Grafik). Ist jemand überrascht?

2) Die Leistungen des Staates sind schwach (siehe Grafik).

3) Die Angehörigen sind die Stürze der Pflege (siehe Grafik). Aber wie lange noch?

Share

Einige Gedanken zu “Private Pflegeversicherung

  1. Pingback: Health Care Blog » Blog Archive » Ambulante gegen stationäre Pflege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.