Sunrise Senior Living – Enron der Pflege?

Sunrise Senior Living (deutsche Webseite hier) hat die letzte Zeit einiges an schlechten Nachrichten geliefert. Darunter waren zweifelhafte Buchführungsprinzipien, nicht genehmigte Verkäufe von Aktien durch Insider uvm. Sogar das Listing an der NYSE ist dadurch gefährdet. Fakt ist, dass die Abschlüsse der letzten 2 – 4 Jahren neu erstellt werden, wobei die Gewinne deutlich geringer ausfallen werden. Der Mai 2007 gefeuerte CFO behauptet sogar, er wäre deswegen entlassen worden, weil er hinter den illegalen Machenschaften des Managements gekommen ist. Sunrise Deutschland ist in der Aufbauphase und braucht dringend positive Nachrichten, da nach meinem Kenntnisstand die Belegung der Häuser schleppend läuft.

P.S. Für diejenigen, die mit dem Begriff ENRON nichts anfangen können, hier.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.