Sunrise Senior Living – ja wir haben ein Problem in Deutschland

Die Krise bei Sunrise Senior Living geht weiter. Gestern wurde bekannt (Artikel in Englisch hier), dass die Verluste noch höher ausfallen als gedacht. Ferner, wird man im Bereich des seniorengerechten Wohnens (eine neue Sparte mit Luxuswohnungen für Senioren) vorerst nicht weiter machen und 26,5 Millionen US Dollar hier abschreiben. Aber die Überraschung ist, dass man in der Projektentwicklung für Deutschland 30 Millionen Dollar abschreiben wird. Da versteht man auch, warum Sunrise Deutschland so aggressiv die Preise reduziert, obwohl das von vielen Branchenexperten als Selbstmord eingestuft wird.

Share

Einige Gedanken zu “Sunrise Senior Living – ja wir haben ein Problem in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.